www.wiebusch -beratungen

Jeder Mensch hat eine Welt in sich, die es zu entdecken gilt.
Sie ist das eigentliche Abenteuer in unserem Leben.“ 

Mit meinem Mann Hans Rath, unserem Sohn und unserer Labrador – Hündin Miss Happy  lebe ich in Berlin am Wannsee.

Ich bin zertifizierte  Paar- und Familienberaterin & Psychologische Beraterin ( Schwerpunkt Burnout – Prävention) und Autorin.  Durch meinen Schauspielberuf habe ich viel Lebenserfahrung sammeln dürfen. Mich mit Kommunikation, Präsenz, Konfliktbewältigung, Emotionen, Scheitern, Stress, Selbsterkenntnis und dem Menschsein auseinandergesetzt. 

Meine Berufe inspirieren mich alle, fordern mich auf eine sehr positive Weise heraus, und lassen mich immer weiter wachsen. Und alle Tätigkeitsfelder profitieren voneinander, denn sie verbindet meine Liebe zum Menschen.
Erfüllt und dankbar bin ich, nach einer langen Reise auf der Sonnenseite meines Lebens angekommen  – In meinem besten Leben!

Wiebusch Beratungen

                

         Werdegang

 

Zertifizierte Psychologische Beraterin (Schwerpunkt Burnoutprävention)  

Paar – und FamilienCoach   ils Fernuniversität und Dr. Migge Institut

Autorin – Buchveröffentlichung von narrativen psychologischen Ratgebern (Lebenshilfe)

2022 Im Dorf der Schmetterlinge (dtv verlag) – Spiegelbestseller

2023 Das Mosaik meines Lebens (dtv Verlag)

Körpertherapeutin: Sprecherin, Präsenz- und Körperarbeit und psychologisches Rollenstudium

Staatlich anerkannten Krankengymnastin  im orthopädischen und neurologischen Rehazentrum Hessisch Lichtenau (danach mehrjährige Erfahrung in der Neurologie  an der Kölner Universität und im Rehabilitationszentrum Bad Godesberg, als auch freiberufliche Praxistätigkeiten)

Ausbildung zur Schauspielerin an der Schauspielschule in Köln – nachfolgende Tätigkeiten als Schauspielerin

michaela_wiebusch_waldbaden