Mentales Training für Schauspieler  

Es geht um Deine Leidenschaft.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Schauspielerin musste ich lernen mit Niederlagen oder der Angst zu scheitern umzugehen, mit Vergleich und den daraus resultierenden nagenden Selbstzweifeln. Vor allem als junge Schauspielerin habe ich mich in diesen Phasen ziemlich allein gelassen gefühlt, und besonders in den langen Wartezeiten zwischen den Aufträgen.
Daher habe ich mich entschlossen auf meiner Erfahrung als Schauspielerin basierend und zusätzlich zu meinem Wissen als Psychologische Beraterin eine Begleitung und mentale Stärkung für uns Künstler anzubieten. Wie gehe ich mit Scheitern und Absagen um?  Wie mit Ablehnung, und mit meinen Emotionen, wenn ich nicht spiele, die ja auch mein Potential sind? Wie kann ich mit diesen negativen Gedanken durchlässig fürs Spielen bleiben, damit ich genau im richtigen Augenblick auf mein ganzes Potential zurückgreifen und strahlen kann? Wie gehe ich mit den langen Wartezeiten um, so dass mich das, was mich ausmacht stärkt, und nicht schwächt. Und wie kann ich verhindern, das sich diese negativen Gefühle in mich hineinfressen, und ich bei einer Chance, die ich plötzlich bekomme mich zeigen kann, was ich bin.

Oft trainieren wir unsere schauspielerischen Fähigkeiten, um den Klang unseres Instrumentes zu erhalten. Das ist super, aber daneben brauchen wir auch eine starke Persönlichkeit, die uns zum Erfolg trägt. Das eine ohne das andere funktioniert nicht. Das Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten, den Mut zu sich selbst zu stehen und aus allem einen Nutzen zu ziehen, das bringt uns unseren Zielen näher. Dann kann ich genau im richtigen Moment meine Leistung auf den Punkt bringen und strahlen. Ich helfe Euch gerne dabei!

Wir schauen uns Deine Erfahrungen an und die daraus entstandenen Glaubenssätze und Unsicherheiten, die dich blockieren. Das Training wappnet Dich für die Zukunft.

Die Beratung kann online oder als Walk & Talk stattfinden.

Um nur einige der Themen zu nennen …

      • Wer bin ich, Was macht mich aus 
      • Versagensängste
      • Wie gehe ich mit Absagen oder Niederlagen um
      • Gedankenkarrussell
      • Wie gehe ich um …
      •     – mit Scheitern
      •     – mit Stress
      •     – mit Leistungsdruck
      •     – mit Vergleich
      •     – mit Kritik
      • Panikattacken beim Dreh oder auf der Bühne
      • Blockaden 
      • Texthänger

Oder andere Theemn, die Euch beschäftigen. Auch eine konkrete Drehbegleitung per Zoom ist möglich.